Gemeldet: Wohnungsbrand mit Menschenrettung

Am späten Sonntag Abend wurden wir zu einem Wohnungsbrand mit mehreren Personen im Gebäude alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine Person vor dem Gebäude angetroffen und zwecks ärztlicher Kontrolle dem Rettungsdienst übergeben.

Zum Löscheinsatz rückte ein Trupp unter Atemschutz vor, der in der Wohnung einen Küchenbrand lokaliserte und löschte.

Das Gebäude wurde mit dem Einsatzstellenlüfter entraucht. Weitere Personen hatten sich glücklicherweise nicht im Gebäude aufgehalten.

Die Nebengebäude wurden aufgrund der dichten Bebauung kontrolliert, um Personen- durch Rauch oder weiter Brandschäden auszuschließen.

Vor Ort waren die Feuerwehren der Einheiten Rhens und Brey, das DRK Rhens und die Polizei.