Ferienspaß

Feuerwehrtag im Ferienspaß Rhens

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir heute eine tollen Tag mit den Kinder des Rhenser Ferienspaß.Zusammen mit den Kindern sprachen wir über verschiedene Themen rund um die Feuerwehr.

Wie mache ich einen Notruf und wie verhalte ich mich wenn es brennt oder jemand in einer Notsituation ist

Anschließend erkundeten wir zusammen uns Fahrzeug, schauten uns gemeinsam die verschiedenen Geräte an und jeder durfte auch mal unsere persönliche Schutzausstattung anziehen. Danach gab es auch noch eine kleine Rundfahrt mit dem HLF.

Den Abschluss bildetet ein kleiner Wettkampf in dem zwei Gruppen gegeneinander mit der Kübelspritze ihr Geschick unter Beweis stellten.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten und besonders bei den Kindern für einen wunderschönen Tag