Am Samstag, 22.10.2016 haben wir Thomas Mohr - Initiator der Spendenaktion "Unterstützer der Feuerwehr Rhens" - die Beschaffungen der Geräte präsentiert.

Zum einen handelt es sich um einen professionellen Nassauger von Kärcher, der speziell für die Feuerwehr ausgerichtet ist. Dieser hat einen großen Auffangbehälter mit integrierter Abwasserpumpe. Der Abwasseranschluss entspricht der im Feuerwehrdienst eingesetzten C-Schläuche.

Zum anderen haben wir eine Kellerentwässerungspumpe der Firma MAST beschafft. Diese hat ebenfalls einen C-Schlauch Anschluss für das Abwasser und kann bis einer Flachwasserhöhe von 3mm das Wasser absaugen.

Wir danken Thomas Mohr und allen Spendern nochmals für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Rhens. Ohne Sie wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen.