KAMERADSCHAFT

Aktion "Wetten das...!"

Unterstützung der Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück

Für einen Wetteinsatz mit dem Kreisjugendfeuerwehrwart (KJFW), alla „Wetten Das!“, wurden wir seitens der Jugendfeuerwehr zur Unterstützung angesprochen.

Es wurde gewettet, dass die Jugendfeuerwehr es nicht schafft, eine amtierende oder ehemalige Weinkönigin, eskortiert mit einer kleinen Abordnung der ortsansässigen Feuerwehr auf den Jugendzeltplatz zu bringen und gemeinsam auf der Bühne mit dem KJFW den Macarenatanz zu tanzen.

Das konnten wir natürlich nicht so stehen lassen und haben den Kontakt zu Anne Roy hergestellt, die sich nicht lang bitten lies und zusagte. Spontan fuhren wir mit 6 Kamerad:innen und der ehemaligen Weinkönigin Anne Roy auf den Jugendzeltplatz und lieferten auf der Bühne vor ca. 500 Jugendfeuerwehr Kamerad:innen den Macarenatanz ab.

Alle hatten einen riesen Spaß und die Kids der Jugendfeuerwehr ihre Wette damit gewonnen! Einen großen Dank an alle Beteiligten für diese spontane Aktion.