Die Jugendfeuerwehr des Rhein-Kreis Neuss veranstaltete ihr Pfingstlager auf dem Jugendzeltplatz.

Ein fester Bestandteil der Zeltlager ist die Abnahme der Jugendflamme Stufe II. Die Jugendflamme ist ein Leistungsnachweis in der Jugendfeuerwehr und ist ein Anreitz für die jungen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden.

Wir unterstützten die Kameraden aus dem Rhein-Kreis Neuss mit unserem HLF, da Einsatzfahrzeuge nicht mit zu Zeltlagern mitgenommen werden können, da die Einsatzbereitschaft der Wehren vor Ort gewährleistet bleiben muss. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich unser Fahrzeug anschauen und auch die Übung von diesem aus durchführen.

Wir danken den Kameraden aus dem Rhein-Kreis Neuss für die Gastfreundlichkeit und wünschen wieterhin viel Erfolg bei der Ausbildung der Jugendfeuerwehren.

Die Jugendfeuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil für unseren Nachwuchs. Auch die Feuerwehr Rhens sucht noch Interessenten für die Jugendfeuerwehr. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Wehrführung oder die Aktiven. Die Teilnahme ist ab 10 Jahren möglich! Wir bieten den Kindern Spannung, Kameradschaft und interessante Herausforderungen.