Wahl

Wahl einer neue Wehrführung im LZ Rhens.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am Freitag, 27.02.2015, wo Wehrführer Uwe Dillmann sein Amt als Wehrführer aus persönlichen Gründen niederlegte, musste der Löschzug Rhens eine neue Wehrführung wählen. Uwe Dillmann dankte nochmals allen „Weggefährten“ für die Unterstützung in seiner Amtszeit. Gleichzeitig wünschte er schon jetzt der neuen Wehrführung alles Gute.

Dem stellvertretenden Wehrführer Jens Rausch, dessen Position nach 10 Jahren gleichzeitig zur Wahl stand, sprach Uwe Dillmann seinen persönlichen, aber auch den Dank aller Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Rhens aus. Als Zeichen seiner Anerkennung und zur Erinnerung wurde Uwe Dillmann ein Präsent überreicht.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, Herr Bruno Seibeld, hatte gemäß §14 Abs. 2 des LBKG alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rhein-Mosel, Löschzug Rhens zur Wahl des Wehrführers und der stellvertretenden Wehrführer eingeladen.

Nach der Begrüßung wurden die Formalien bekanntgegeben. Zur Wahl des Wehrführers hatte sich Ramon Mihalits gestellt. Danach wurde jedes Mitglied persönlich aufgerufen, um in geheimer Wahl seine Stimme abzugeben. Mit dem Ergebnis, dass Ramon Mihalits zum Wehrführer des Löschzuges Rhens gewählt wurde. Daraufhin erfolgte die Ernennung zum Wehrführer im Ehrenbeamtenverhältnis durch VG Bürgermeister Seibeld.

Im Anschluss daran wurde mit gleichem Prozedere die Wahlen zum stellvertretenden Wehrführer durchgeführt, wo Jens Rausch und Matthias Sebastian zur Wahl standen und auch beide gewählt wurden. Nach Vereidigung ins Ehrenbeamtenverhältnisses auf Zeit wurde durch VG Bürgermeister Seibeld auch hier die jeweilige Ernennung zum stellvertretenden Wehrführer ausgesprochen.

Ramon Mihalits, Jens Rausch und Matthias Sebastian bilden nun für eine Amtszeit von 10 Jahren die neue Wehrführung des Löschzuges Rhens.

Im Anschluss an die Wahlen konnte VG Bürgermeister Seibeld und die neue Wehrführung einen Neuzugang bzw. Wiedereintritt beim Löschzug Rhens begrüßen. Dieter Gebhardt erklärte sich mit Unterschrift der entsprechenden Verpflichtung zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Rhens bereit.

Willkommen (zurück), Dieter!

Bevor es in den gemütlichen Teil überging, wurden noch ein paar Fotos gemacht.