KAMERADSCHAFT

Das diesjährige Grillfest wurde mit den Angehörigen der Einsatzkräfte, der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr am Gerätehaus durchgeführt. In diesem Jahr durften wir mit Raimund Bogler und Jörg Schüller den scheidenden und kommenden Bürgermeister der Stad Rhens begrüßen.

Wir starteten bei bestem Wetter mit Kaffee und Kuchen. Nach einer kurzen Begrüßung der Anwesenden, begrüßte der Wehrführer Jens Rausch die Herren Bürgermeister und bedankte sich bei Raimung Bogler für die gute Zusammenarbeit in den letzten 10 Jahren und gratulierte Jörg Schüller für die Wahl des neuen Bürgermeisters der Stadt Rhens und wünschte ihm für die kommenden Aufgaben und Jahre alles Gute.

Für die jüngsten in unserer Runde wurden kleine Pools zur Abkühlung und ein Feuerwehr-Minigolf aufgestellt. Die Kameradinnen und Kameraden durften sich mit Bierkrugschieben und Baumstamm Nageln messen.

Gegen Abend gab es Spießbraten vom Grill sowie leckere Salate mit Dips, Gebäck und Brot, um anschießend gestärkt in das Achtelfinale der EM, Deutschland gegen Dänemark, gehen zu können. Gemeinsam starteten wir in das Spiel, was auch bei uns im Gerätehaus durch eindringendes Wasser, ausgelöst durch den Starkregen, unterbrochen wurde.

Mit Mastpumpe und Nasssauger wurde die Halle trocken gelegt und dann wieder gemeinsam das Fußballspiel geschaut und den Sieg gefeiert.

Es war ein gelungenes Grillfest mit Spaß für Jung und Alt.

Kamerad Nico Dillmann hat ein Wasserspiel gebaut, welches er im Rahmen des Grillfestes an die Wehrführung übergab.

Bei Besuchen von Kindergarten oder Schule findet dieses immer eine gute Verwendung und kommt bestimmt bei den Kids gut an.

Die Wehrführung durfte das Wasserspiel einweihen und mit Kübelspritze und Strahlrohr zum ersten Mal zum Drehen bringen.

Im Rahmen des Grillfestes wurden drei Beförderungen nachgeholt, die zum Jahresabschluss im Januar aufgrund von Abwesenheiten nicht durchgeführt werden konnten.

Boris Lamberz wurde zum Hauptfeuerwehrmann und Felix Rinker sowie Marco Noga zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Die Wehrführung bedankte sich für Ihren Einsatz und die belegten Lehrgänge und überreichte die von der Verbandsgemeinde ausgestellten Urkunden.