EINSATZ

Gemeldet: Unterstützung über den Kreis bei Sonderlage in der Eifel

Über den Kreis Mayen Koblenz wurden Fahrzeuge zur Deckung des Grundschutzes für den Brandschutz und die technische Hilfe in der VG Ahrweiler angefordert.

Die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel stellt neben der Feuerwehr Ettringen für eine Woche ein HLF10 im 24 Stunden Bereitschaftsdienst, welches mit Personal aus Rhens, Brey und Spay besetzt wird. Von Kesseling aus, werden 7 Ortschaften bei Einsätzen angefahren.

Bei der Instandsetzung der durch das Wasser beschädigten Häuser, kam es bereits zu einem Brand einer Hausverteilung, wo die Kräfte unterstützend zur Feuerwehr Ahrbrück eingesetzt wurden.

Unterstützt wurde auch bei Reinigungsarbeiten eines 800m² großen Parkplatzes, der als weiterer Bereitstellungsraum für z.B. Baufahrzeuge in der Schadenslage genutzt werden soll.