"Brand des Vordaches im Innenhof des Eingangsbereichs des ehemaligen Hotel Königstuhls" lautete das Einsatzstichwort.
Nach der Erkundung und Lage-/Befehlsgabe begann der Angriffstrupp die Löscharbeiten. Parallel wurde die Wasserversorgung vom Hydrant auf das Löschfahrzeug hergestellt. Der Kleinbrand des Vordaches wurde
schnell gelöscht.
Die Nachalarmierung über die Einsatzzentrale "vermisstes Kind im Innenhof des Hotels", machte den Einsatz der dreiteiligen Schiebeleiter erforderlich, da der Zugang zum Innenhof versperrt war. Diese wurde vom Rhein aus in Stellung gebracht und ermöglichte dem zweiten Angruffstrupp den Zugang. Die Suche nach dem vermissten Kind konnte so zügig durchgeführt werden.
Die Übung verdeutlichte den Teilnehmern die enge baulische Situation der dicht an dicht gebauten Fachwerkhäuser und begrenzten Zugänge.