Online anstelle Präsenzschulung

Um auch während der der derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen den Schulungsbetrieb aufrecht zu erhalten, nutzt die Feuerwehr Rhens seit bereits März 2020 die Möglichkeit der Online-Schulung. So kann, wenn auch nur begrenzt, der theoretische Unterricht fortgeführt werden.

Neben dem eigentlichen Unterricht hat die Wehrführung auf diesen Weg auch die Möglichkeiten Informationen weiterzugeben und auf Fragen aus dem Kreise der Kameradinnen und Kameraden zu reagieren.

Zum Einsatz kommt die freie Software BigBlueButton. Diese ist kostenlos und wird durch uns betrieben. Somit achten wir hier auch auf den Datenschutz.

Übrigens

Für interessierte lokale Vereine bieten wir die Möglichkeit der kostenlosen Mitnutzung unseren Schulungssystem an. Bei Interesse eine Mail an info@feuerwehr-rhens.de